Interesse?

Bist du…

 

➢ zwischen 10 und 20 Jahre jung,
➢ kreativ und wissbegierig,
➢ interessiert an Naturwissenschaft und Technik und/oder
➢ handwerklich begabt?

Hast Du Lust,
eigene Ideen in die Tat umzusetzen?
Wir sind ein kreatives Team Jugendlicher und
Erwachsener aus Troisdorf und Umgebung,
das sich gegenseitig beim Erfinden von der Idee
bis zum funktionstüchtigen Modell unterstützt.
Für marktfähige Erfindungen melden wir
gemeinsam Schutzrechte an und suchen nach
Produzenten und Vermarktern.

Mit einem speziellen Training steigern wir Deine Kreativität, machen Dich im Thema Patente fit und bieten Dir naturwissenschaftliche und technische Hintergründe zu aktuellen Projekten. Wenn Du eine tolle Erfindung gemacht und ein funktionstüchtiges Modell gebaut hast, bieten wir Die an, dieses Projekt auf der Erfindermesse iENA in Nürnberg zu präsentieren. Du erhältst die Möglichkeit Deine Erfindung einem interessierten und neugierigen Publikum vorstellen. Zurzeit arbeiten im Erfinderclub Troisdorf e.V. 15 Mädchen und Jungs im Alter von 14 bis 20 Jahren an ihren Erfindungen.

Wir treffen uns während der Schulzeit jeden Samstag von 10:30 Uhr bis 12:00 Uhr zum Erfindertreff in der Realschule Heimbachstr. 10 in Troisdorf.

Konnten wir dein Interesse wecken? Dann besuche uns doch einfahc im Erfindertreff, oder schreibe uns eine Nachricht. Wir freuen uns auf dich.